Gartenkalender

  1. Der Garten im September - was ist jetzt zu tun

    Der Garten im September - was ist jetzt zu tun Lesen Sie mehr
  2. 3 Tipps für den Garten im Juli

    3 Tipps für den Garten im Juli Lesen Sie mehr
  3. 3 Tipps für den Garten im Juni

    3 Tipps für den Garten im Juni

    Der Juni ist da! Noch ein paar Wochen und es ist offizieller Sommeranfang. Der Garten ist inzwischen herrlich farbenfroh erblüht und die Temperaturen sind angenehm, um sich draußen im Garten aufzuhalten. Wie jeden Monat, haben wir wieder ein paar Tipps für Gartenarbeiten für Sie, die im Juni gemacht werden sollten. Wir wünschen viel Spaß bei der Gartenarbeit!

    Lesen Sie mehr
  4. 3 Tipps für den Garten im Mai

    3 Tipps für den Garten im Mai

    Die Gartensaison hat angefangen. Endlich! Aber was muss ich eigentlich im Mai im Garten machen? Wir haben für Sie ein paar Tipps aufgeschrieben die Ihnen helfen werden, um in den nächsten Wochen die richtigen Gartenarbeiten zu verrichten.

    Lesen Sie mehr
  5. 5 Tipps für den Garten im April

    5 Tipps für den Garten im April

    “Der April macht was er will” - Diese Aussage hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt. Am 1. April hat es geschneit und von dem schönen Wetter von einer Woche zuvor mussten wir uns leider verabschieden. So wird es für die Tierwelt auch ein ziemlicher Schock gewesen sein, das es doch noch geschneit hat Anfang April. Das schöne Wetter kommt aber schneller wieder zurück, als wir denken und da möchte man natürlich gut vorbereitet sein. Mit den folgenden 5 Tipps für den Garten im April, starten Sie gut in die neue Gartensaison!

    Lesen Sie mehr
  6. 3 Tipps für den Garten im Januar

    Hier sind 3 Tipps für den Garten im Januar!

    Im Januar beginnt das Gartenjahr – eine Zeit für Neuanfang, neue Energie und große Pläne für die kommenden zwölf Monate. Bei den Jobs im Garten geht es diesen Monat hauptsächlich darum, die Dinge sauber und ordentlich zu halten und sich auf das kommende Jahr vorzubereiten.

    Lesen Sie mehr
  7. 3 Tipps für den Garten im Dezember

    3 Tipps für den Garten im Dezember

    Der Dezember ist ein ruhiger Monat im Garten, aber es gibt mehr zu tun, als Sie vielleicht denken. Mit begrenzten Tageslichtstunden, wenn wir uns dem kürzesten Tag des Jahres nähern, kann das knackige Winterwetter in diesem Monat gleichermaßen auffallend schön und bitterkalt sein. 

    Lesen Sie mehr
  8. So macht der Garten glücklich – auch bei typischem Aprilwetter

    So macht der Garten glücklich – auch bei typischem Aprilwetter

    Im Frühling wird besonders deutlich, welche geradezu magisch anmutenden Kräfte die Natur besitzt. Es wirkt fast wie ein Wunder, wenn der Garten aus der Winterruhe erwacht: Zwiebelblumen, die von Tag zu Tag mehr Grün zeigen oder schon blühen, Bäume wie die eindrucksvollen Magnolien, die ihre großen Blüten schon vor dem Blattaustrieb öffnen, später die Zierkirschen mit weißen oder rosaroten Blütenwolken – diese Pflanzen lassen keinen Zweifel daran, dass der Frühling und somit auch die Gartensaison begonnen hat.

    Lesen Sie mehr
  9. #wirbleibenzuhause heißt mehr Zeit für den Garten

    #wirbleibenzuhause heißt mehr Zeit für den Garten

    Das Land steht still – Ausgangsverbote, Apelle für das Zuhause bleiben und Home Office. Das Corona-Virus hat uns allemal ganz schön mitgenommen, ob nun mit der Krankheit selbst oder mit den Folgen, die die Verbreitung des Virus mit sich bringen. Aber kein Grund für schlechte Laune! Wer nun mehr Zeit im eigenen Heim verbringt, kann diese gut nutzen, um im Garten aufzuräumen und vernünftig in die Gartensaison zu starten.

    Lesen Sie mehr
  10. Natürlich schön – die Gartensaison beginnt

    Natürlich schön – die Gartensaison beginnt

    Der Beginn des Frühjahrs ist die Zeit, in der die Grundlage für eine farbenfrohe und erlebnisreiche Gartensaison gelegt werden kann. Dazu gehört neben der Bodenvorbereitung und der Rasenpflege unter anderem auch das Pflanzen von Stauden, Gehölzen und Blumenzwiebeln, wenn der Boden frostfrei ist.

    Lesen Sie mehr

Artikel 11-20 von 94

Zeige pro Seite