Herbstdeko mit Kürbissen

Kürbisse für die Herbstdeko im Garten schnitzen

Es wird herbstlich! Blumenzwiebeln werden für den Frühling in die Beete gebuddelt und das bunte Herbstlaub schwebt über den Rasen. Mit den richtigen Farbakzenten kann dem Garten nun ein ganz anderes Kleid angezogen werden – nicht mehr frisch und sommerlich, sondern warm und gemütlich!

Kürbisse für die Herbstdekoration im Garten schnitzen

Kürbisse eignen sich nicht nur gut als Farbkleks im Beet, sondern auch als Herbstdeko auf der Terrasse oder vor der Haustür. Im Internet gibt es viele Muster und Inspirationen für den eigenen perfekten orangen Freund. Eigentlich kann man so einen Kürbis auch mit Werkzeug aus der Küche bearbeiten, aber in vielen Bastelgeschäften gibt es auch richtige Schnitzsets, die auch für Kinder prima geeignet sind.

Kürbisse für die Herbstdekoration im Garten schnitzen

Als allererstes wird der Kürbis ausgehöhlt. Die Vorlage druckt man auf Papier und zeichnet man mit einem Stift direkt auf den Kürbis. Anschließend schneidet man mit dem Messer oder dem kleinen Schnitztool direkt durch das Papier und in den Kürbis.

Kürbisse für die Herbstdekoration im Garten schnitzen

Kürbisse für die Herbstdekoration im Garten schnitzen

Für den Anfang reicht ein gruseliges Gesicht – zwei Augen, Nase und Mund. Fertig! Für die Fortgeschrittenen und kreativen Köpfe darf es auch etwas verrückt werden. Kreischende Gesichter, verspielte Hexenhäuser oder filigrane Blumen verlangen präzise Schnitte und ein geduldiges Gemüt.

Kürbisse für die Herbstdekoration im Garten schnitzen

Wir haben für Sie die 50 schönsten und auffälligsten Kürbisse herausgesucht. Lassen Sie sich für Ihre eigene Herbstdekoration inspirieren.

Related Posts
  1. 5 Anfängerfehler beim Zwiebelpflanzen vermeiden 5 Anfängerfehler beim Zwiebelpflanzen vermeiden Das Pflanzen von Blumenzwiebeln und Knollen ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Und es macht Spaß, denn dabei steigt schon die Vorfreude auf das blühende Ergebnis im nächsten Frühjahr. Weil sich Tulpenzwiebeln und Co so zuverlässig zu
  2. Wann ist die Pflanzzeit für frühblühende Blumenzwiebeln? Wann ist die Pflanzzeit für frühblühende Blumenzwiebeln? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, für ein buntes Blütenmeer im Frühling zu sorgen. Idealerweise pflanzen Sie die Zwiebeln schon im Herbst, dann sind sie bis zum Frühjahr gut eingewachsen und blühen in voller Pracht.
  3. Vorstellung der Selbstversorgerin Susanne Oswald aus Neuried – Ichenheim Vorstellung der Selbstversorgerin Susanne Oswald aus Neuried – Ichenheim Ich habe bereits als Kind im Garten meiner Tante genascht und die Liebe zu selbst angebauten Lebensmitteln entwickelt. Einen eigenen Garten gab es aber erst mit etwa 30. Zwischendurch musste ich dann noch mal drei Jahre ohne Garten aushalten. Diese G
  4. Eine Igelburg für den Wildtierschutz Eine Igelburg für den Wildtierschutz Mit der Gestaltung und Pflege des Gartens kann den Tieren im Winter geholfen werden. Pflanzen können den Igeln Schutz bieten – aber nur, wenn sie erst nach dem Winter zurückgeschnitten werden. Laub- und Reisighaufen können als Winterquartier fü