In der Küche

  1. Himbeerschokoladentorte zum Himbeertortentag

    Himbeerschokoladentorte

    Was gibt es schöneres, als an einem warmen Sommertag die reifen Beeren beim Vorbeigehen direkt vom Strauch zu naschen? Ganz klar – frische Beeren, ob Him-, Erd- oder Blaubeeren, schmecken noch himmlischer, wenn sie in Schokolade getunkt werden! Und da am 31. Juli Himbeertortentag ist, haben wir uns eine verführerische Schokoladentorte mit Himbeeren für Sie einfallen lassen. Wir wünschen Ihnen angenehmes Schlemmen!

    Lesen Sie mehr
  2. Rote Bete Salat mit Feta

    Rote Bete Salat mit Feta

    Obwohl Rote Bete eher zum klassischen Wintergemüse zählt, spricht nichts dagegen es für einen sommerlichen Salat zu benutzen – einfach mal etwas anderes und gegen die Macht der Gewohnheit! Mit wenig Aufwand gelingt so eine Überraschung für den Gaumen und die Dinnergäste.

    Lesen Sie mehr
  3. Gartenparty-Reihe Teil III | Am 10. Juni ist Eisteetag

    Gartenparty-Reihe Teil III | Am 10. Juni ist Eisteetag

    Gute Vorbereitung ist das A und O bei der Planung einer Gartenparty. Wichtig dabei ist vorab zu entscheiden, was Sie den Gästen anbieten möchten. Grillbuffet oder Fingerfood? Bier oder Cocktails? Mit Motto oder ohne? Das Alles sind Fragen, worüber man sich als Gastgeber schon vorab Gedanken machen sollte.

    Lesen Sie mehr
  4. Frühstücksmuffins mit Brokkoli und Cheddar

    Frühstücksmuffins mit Brokkoli und Cheddar

    Wenn es morgens schnell gehen muss, ist so ein proteinreicher Happen genau das Richtige! Entweder kalt auf der Hand auf dem Weg zur Bahn oder wenn doch noch genug Zeit bleibt, kurz aufgewärmt bei den Radionachrichten um halb 8.

    Lesen Sie mehr
  5. Erdbeereis und –milchshake

    Erdbeereis und –milchshake

    Der Sommer ist da und die leckeren, leichten Obstrezepte finden wieder ihren Weg in unsere Küchen! Wir widmen uns dieses mal der Erdbeere! Nicht nur lecker frisch vom Beet genascht, sondern auch gekühlt als Eis oder Milchshake, schmecken die kleine roten Früchte einfach wunderbar an einem heißen Sommertag!

    Lesen Sie mehr
  6. Beeren & Minze Limonade

    Beeren & Minze Limonade

    Die Menge des Rezeptes ist auf den Getränkespender von Saveur Pure aus unserem Websgop bezogen - also ungefähr 7 bis 8 Liter. Ideal, um eine größere Anzahl von Gästen glücklich zu machen!

    Zutaten

    • 1,5 kg Beerenmischung (tiefgekühlt)
    • 15 Zweige Minze
    • 400 g Rohrohrzucker
    • 3 l roter Traubensaft
    • 5 Limetten, davon den Saft
    • 3 l Mineralwasser
    • Eiswürfel
    Lesen Sie mehr
  7. Blumenkohl-Curry mit Kichererbsen

    Blumenkohl-Curry mit Kichererbsen

    Blumenkohl ist eher ein traditionelles Gemüse und gilt nicht gerade als hip – mit der richtigen Kombination kann sich das jedoch ganz schnell ändern! Vielleicht ist das auch gerade der richtige Weg, um Skeptiker und Ausprobier-Muffel an neue Gerichte heran zu locken. Nimm etwas Bekanntes und kombiniere es mit etwas Neuem – Upcycling, sozusagen.

    Lesen Sie mehr
  8. Angrillen 2017

    Angrillen 2017

    Die warme Abendluft tänzelt einem um die Nase, die letzten Sonnenstrahlen funkeln auf dem frisch geputzten Auto. Es ist endlich wieder warm draußen und das bedeutet für echte Outdoor-Menschen nur eins: Zeit zum Angrillen!

    Lesen Sie mehr
  9. White Chocolate Chip Cookies mit Blaubeeren

    White Chocolate Chip Cookies mit Blaubeeren

    Blaubeeren sind lecker, sollen angeblich Gedächtnisverlust verhindern und können als Färbemittel benutzt werden! Für diesen besonderen Tag haben sich unsere Gartenträume Köche ein ausgefallenes Rezept einfallen lassen. Kuchen kann ja jeder - Wir machen köstliche Kekse mit weißer Schokolade und Blaubeeren! Weniger süß und extra gesund (wenn man über die Schokolade hinweg schaut).

    Lesen Sie mehr
  10. Gegrillter Römersalat mit Thymian & Ziegenkäse

    Gegrillter Römersalat mit Thymian & Ziegenkäse

    Barbecue muss nicht immer aus Fleisch bestehen! Unsere Gartenträume-Grillidee ist eine kreative Kombination von gegrilltem Salat, der Süße von Cranberries und leckerem Ziegenkäse!

    Lesen Sie mehr

Artikel 31-40 von 51

Zeige pro Seite