Frühling 2017

  1. Gartenträume Experte stellt sich vor: Room & Garden

    Gartenträume Experte stellt sich vor: Room & Garden

    Gestartet haben wir mit unserem Geschäft in einer Lofthalle in einem Kreuzberger Künstlerhof. Damals präsentierten wir ausschließlich unsere eigens entwickelte Teakmöbelserie. Durch eine gute Kalkulation und dem Direktimport aus Indonesien konnten wir Premiumqualität fast zum halben Preis der Markenhersteller anbieten. Der Geheimtipp sprach sich schnell rum.

    Lesen Sie mehr
  2. Gartenträume Experte stellt sich vor: nino Permakultur

    Gartenträume Experte stellt sich vor: nino Permakultur

    Wir haben uns als Dienstleistungsunternehmen für Permakulturgestaltung und -realisierung etabliert. Permakultur, das heißt die bestehenden Kreisläufe der Natur in die Gestaltung miteinfließen zu lassen. Dies ist der wesentliche Unterschied zur typischen auf Ästhetik ausgerichtete Landschaftsarchitektur. 
    Der nach permakulturelle Prinzipien geplante Garten wird optimal genutzt, stetig weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt – im Fokus stehen Pflegeleichtigkeit und die Selbstversorgung mit Obst oder Gemüse.

    Lesen Sie mehr
  3. Gartenträume Experte stellt sich vor: Metalbird

    Gartenträume Experte stellt sich vor: Metalbird

    Die Metallvögel stammen ursprünglich aus Auckland, Neuseeland. Sie wurden von meinem guten Freund und Designer Phil Walters entworfen. Er kreierte anfangs 40 Vögel mit der für COR-TEN-Stahl typischen rotbraunen Färbung. Passanten haben sich sofort in die im Garten präsentierten Vögel verliebt und wollten sie ihm abkaufen – So entstand Metalbird.

    Lesen Sie mehr
  4. Gartenträume Experte stellt sich vor: Veltmann GmbH Fertigschwimmbecken

    Gartenträume Experte stellt sich vor: Veltmann GmbH Fertigschwimmbecken

    Ein Schwimmbecken, so groß wie möglich! Dies war der Wunsch von einem Kunden, den wir auf der Gartenträume Messe in Freiburg kennen gelernt haben. Die erste Beratung wurde von unserem Partner vor Ort übernommen. Zum Probeschwimmen kam der Kunde dann aber zu uns in die Ausstellung im Emsland.

    Lesen Sie mehr
  5. Der Garten für kleine Entdecker

    Der Garten für kleine Entdecker

    Für Kinder ist der Garten eine großartige Welt, die viel Raum zum Entdecken, Spielen und Lernen bietet. Sie können hier Tiere beobachten, ein Gefühl für die unterschiedlichen Jahreszeiten bekommen und erleben, wie sich Pflanzen entwickeln. Hier erfahren sie auch viel über die Zusammenhänge in der Natur. Dank der zahlreichen Möglichkeiten, aktiv zu werden, fördert ein Garten auch die körperliche Entwicklung der Kleinen – ihre Motorik und auch ihr Selbstvertrauen können davon profitieren.

    Lesen Sie mehr
  6. 5 Tipps gegen Schneckenbefall im Garten

    5 Tipps gegen Schneckenbefall im Garten

    Zum Leid vieler Gartenbesitzer lassen sich die hungrigen Weichtiere nur schwer wieder vertreiben, wenn sie einmal den Weg ins Schneckenparadies gefunden haben. Selbst harte Winter überstehen sie problemlos - eingehüllt als Ei im Boden. Dabei ist zu bemerken, dass vor allem die Nacktschnecken für den unbeliebten Blattfraß verantwortlich sind. Experten empfehlen deshalb, mehrere Ansätze zur Bekämpfung gleichzeitig anzuwenden, um den Schneckenbefall unter Kontrolle zu bringen.

    Lesen Sie mehr
  7. Bio im Garten und nicht nur auf dem Teller!

    Bio im Garten und nicht nur auf dem Teller!

    Das Team Rauch beantwortet Fragen rund um das Thema „Nachhaltig Gärtnern“, klärt alte Mythen auf und bringt die Natur wieder in die Gärten von heute zurück. Team Rauch - das sind Jörg und Susan Rauch. Ehepaar. Eltern. Geschäftspartner. Jörg verkörpert die letzte Generation einer traditionsreichen Gärtnerfamilie, wohingegen Susans Eltern den Traumberuf ihrer Tochter als zu anstrengend für eine Frau empfanden. Deswegen hat sie dann doch erst „etwas Richtiges“ gemacht - eine Lehre zur Arzthelferin und später zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Erst als sie ihren Mann kennenlernte, durfte sie doch endlich gärtnern.

    Lesen Sie mehr
  8. Rhabarber-Himbeer-Quark

    Rhabarber-Himbeer-Quark

    Die Rhabarber-Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber wir holen uns trotzdem schon den Frühling in die Küche!

    Lesen Sie mehr

Artikel 11-18 von 18

Seite
Zeige pro Seite