Wir stellen vor: Anke Snieder | Projektleitung

Projektleiterin Gartenträume Berlin, Rheda-Wiedenbrück und Hundisburg

Für welche Gartenträume Messe bist Du verantwortlich und seit wann organisierst Du sie?

Berlin betreue ich mit kurzer Unterbrechung schon seit 2014. Es ist eine schöne Messe, die ich gerne wieder übernehme.

Rheda-Wiedenbrück haben wir in 2008 zum letzten Mal stattfinden lassen, aber nach logistischen Umbauten bei der Halle findet diese Messe nach 10-jähriger Pause unter verbesserten Umständen wieder statt. Gerne kümmere ich mich um diesen Standort und freue mich auf die Herausforderung einer ‚neuen alten‘ Messe.

Welche Aufgaben machen Dir besonders Spaß?

Besonders Spaß macht mir der Nervenkitzel während der Messe, alle Aussteller wieder zu sehen, Probleme zu lösen und eine spannende Vorbereitung abzurunden.

Mit welchen Gedanken gehst Du nach einem erfolgreichen Messewochenende nach Hause?

Nach einem guten Messewochenende freue ich mich darüber, dass alles geklappt hat und die Aussteller eine erfolgreiche Messe hatten.

Hast Du selbst einen grünen Daumen mit dem Du Dich in Deinem Garten nützlich machst?

Grüner Daumen? Ich bin froh, wenn meine Zimmerpflanzen überleben.

Erzähl unseren Gartenträumern doch bitte eine lustige Anekdote von einer Gartenträume, die Du organisiert hast.

Ein wenig Schadenfreude gab es, als mein Kollege die Deko-Flöße ins Wasser gesetzt hat und merkte, dass die Angelhose nicht wasserdicht war. Aber bei sommerlichen Temperaturen war das eine gute Abkühlung.

Speed-Date mit Anke

Anke Snieder

Berg oder Meer?

Berg

Sommer oder Winter?

Beides

Hund oder Katze?

Pferd

Bier oder Wein?

Bier

Pizza oder Sushi?

Pizza

Related Posts
  1. Schattenspendende Lösungen für heiße Tage Schattenspendende Lösungen für heiße Tage Mit diesen sechs Gestaltungsideen richten Sie schattenspendende Ruhezonen in Ihrem Garten oder auf Ihrer Terrasse ein.
  2. Die bekannteste Art aus der Familie der Marienkäfer Die bekannteste Art aus der Familie der Marienkäfer Ein bekanntes Glückssymbol, das Insekt des Jahres 2006 und der erste Nützling, der in der biologischen Schädlingsbekämpfung eingesetzt wurde – kein Wunder also, dass der Siebenpunkt-Marienkäfer so bekannt ist. Bei Kindern sind die roten Käfer
  3. Gartengestaltungstipps für dunkle Standorte Gartengestaltungstipps für dunkle Standorte Eine große Eiche kann zwar für kühlenden Schatten in einem heißen Sommer sorgen, aber durch die fehlenden Sonnenstrahlen haben es manche Blumen schwer hier zu blühen. Ob ungewollt oder geplant – jeder Garten hat einige schattige Plätze, die v
  4. Sommerurlaub ohne (Garten-)Sorgen! Sommerurlaub ohne (Garten-)Sorgen! Für viele geht es nun in die heiße Phase für die ersehnten Ferien. Doch was tun, wenn man einen großen Garten hat und ihn für die zwei Wochen Ibiza-Urlaub nicht sich selbst überlassen will? Keine Sorgen! Mit diesen Tipps gibt es keinen Schrecke