Wir stellen vor: Yannick Kropmans | Technischer Mitarbeiter

Yannick Kropmans

Technischer Mitarbeiter

Team Technik & Ausführung


Bei welchen Gartenträume Messen bist Du 2018 dabei?

Bei welchen Messen ich dabei bin, weiß ich leider noch nicht.

Welche Aufgaben machen Dir besonders Spaß?

Das Anschließen von Strom und Wasser, und natürlich abends gemütlich ein Bier trinken.

Mit welchen Gedanken gehst Du nach einem erfolgreichen Messewochenende nach Hause?

Ich gehe immer mit einem zufriedenen Gefühl, aber auch müde nach Hause. So ein Wochenende ist wohl immer anstrengend, aber sicherlich auch gemütlich.

Hast Du selbst einen grünen Daumen mit dem Du Dich in Deinem Garten nützlich machst?

Natürlich habe ich einen grünen Daumen. Im Sommer mähe ich zuhause 2 x pro Woche den Rasen und jäte das Unkraut. Im Frühjahr und Herbst schneide ich alle Bäume und Sträucher zurück und sorge ich dafür, dass sie für die folgende Saison wieder gut aussehen und sicher stehen.

Erzähl doch bitte eine Anekdote von einer vergangenen Gartenträume Messe.

Ich lief in Hundisburg vorm Depot her, als eine Besucherin zu mir kam und einfach 2 Pflanzen vom Wagen nahm. Sie dachte, ich hätte einen fahrenden Stand. Ich habe sie schnell zum richtigen Stand auf der Messe gebracht. Die Dame freute sich sehr.

Speed-Date mit Yannick

Berg oder Meer?

Berg

Sommer oder Winter?

Winter

Hund oder Katze?

Hund

Bier oder Wein?

Bier

Pizza oder Sushi?

Pizza

Related Posts
  1. 5 Anfängerfehler beim Zwiebelpflanzen vermeiden 5 Anfängerfehler beim Zwiebelpflanzen vermeiden Das Pflanzen von Blumenzwiebeln und Knollen ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Und es macht Spaß, denn dabei steigt schon die Vorfreude auf das blühende Ergebnis im nächsten Frühjahr. Weil sich Tulpenzwiebeln und Co so zuverlässig zu
  2. Wann ist die Pflanzzeit für frühblühende Blumenzwiebeln? Wann ist die Pflanzzeit für frühblühende Blumenzwiebeln? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, für ein buntes Blütenmeer im Frühling zu sorgen. Idealerweise pflanzen Sie die Zwiebeln schon im Herbst, dann sind sie bis zum Frühjahr gut eingewachsen und blühen in voller Pracht.
  3. Vorstellung der Obstbaumliebhaberin Katja Pogrzeba aus Berlin Vorstellung der Obstbaumliebhaberin Katja Pogrzeba aus Berlin Auf meinem Balkon wachsen keine Zierpflanzen – dafür umso mehr Obst, Kräuter, Salate und Gemüse. Ich liebe meinen bunten Küchendachgarten. Die Obstbäume belohnen mich gleich mehrfach: Erst kommen die üppigen Blüten und locken die Bienen an,
  4. Vorstellung der Selbstversorgerin Susanne Oswald aus Neuried – Ichenheim Vorstellung der Selbstversorgerin Susanne Oswald aus Neuried – Ichenheim Ich habe bereits als Kind im Garten meiner Tante genascht und die Liebe zu selbst angebauten Lebensmitteln entwickelt. Einen eigenen Garten gab es aber erst mit etwa 30. Zwischendurch musste ich dann noch mal drei Jahre ohne Garten aushalten. Diese G