Frühling 2017

  1. Deutschlands schönstes Gartenhäuschen

    Deutschlands schönstes Gartenhäuschen

    Wir suchten Deutschlands schönstes Gartenhäuschen! In unserer Zeitschrift "Das Magazin für Gartenträumer" haben wir Sie gebeten, uns Fotos und Geschichten von Ihren ausgefallenen Gartenlauben und romantischen Gartenpavillons zu schicken. Herzlichen Glückwunsch an Klaus Scheder! Mit 32 "Gefällt-mir-Angaben" bei der Facebook-Abstimmung hat er das Gewinnspiel und den Titel für Deutschlands schönstes Gartenhäuschen gewonnen!

    Lesen Sie mehr
  2. Back to Nature (Fortsetzung)

    Back to Nature (Fortsetzung)

    Den ersten Teil dieses Artikels finden Sie in der Frühlingsausgabe unserer Zeitschrift „Das Magazin für Gartenträumer“.

    Lesen Sie mehr
  3. Back To Nature - Natürlichkeit feiert sein Comeback

    Die zunehmende Digitalisierung unserer Welt scheint ihren Ausgleich im Garten zu fordern. Der aktuelle Trend geht eindeutig zu mehr Natürlichkeit und zwar nicht nur bei der Pflanzenverwendung, sondern auch die Materialien betreffend. Nachhaltig, aus der Region und möglichst naturbelassen, sind Formate, die nicht mehr nur bei Lebensmitteln hoch angesehen sind, sondern mittlerweile eine immer größer werdende Anhängerschaft in der Gartengestaltung finden.

    Lesen Sie mehr
  4. Zucchini-Pasta mit Pesto

    Zucchini-Pasta mit Pesto

    Pasta mal anders! Mit einem Gemüse-Spiralschneider können Sie viele tolle Gemüsenudeln zaubern: Ob Karotte, Gurke, Kohlrabi oder Zucchini, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

    Lesen Sie mehr
  5. Ein Garten für alle Jahreszeiten

    Ein Garten für alle Jahreszeiten

    Viele Gärten werden im Winter überhaupt nicht genutzt. Das ist schade, denn ein gut geplanter Garten kann auch in der kalten Jahreszeit sehr interessant sein. Auch wenn keiner gerne in der Winterkälte draußen ist, kann ein Garten dann durch auffallende Pflanzen, geschickte Beleuchtung oder durch die Wirkung von Schnee oder Raureif einen besonderen Zauber entfalten. Wenn die Gartensaison im Frühling wieder beginnt und neue Stauden und Gehölze gepflanzt werden sollen, ist es darum sinnvoll, das ganze Jahr im Blick zu haben. Meistens wird das Augenmerk bei der Pflanzenauswahl auf die Blüten gelegt. Deshalb zeigen sich viele Gärten vor allem im Frühling oder Sommer von ihrer schönsten Seite.

    Lesen Sie mehr
  6. Gartenträume Experte stellt sich vor: BINDER Individuelle Gärten

    Gartenträume Experte stellt sich vor: BINDER Individuelle Gärten

    So einzigartig die Menschen sind, für die wir arbeiten, so maßgefertigt sind die Gärten, die wir für sie gestalten. Gartenbesitzer sollen sich wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen. Dazu gehören üppig blühende Blumen, genauso wie im Wind schwingende Gräser oder das leise Plätschern eines Quellsteins. Sonnige Sitzplätze laden zum Verweilen ein, der Duft mediterraner Kräuter inspiriert den Koch.

    Lesen Sie mehr
  7. Der Naschgarten

    Der Naschgarten

    Frischer als aus dem eigenen Garten kann Obst nicht sein. Dazu kommt das Vergnügen, leckere und vitaminreiche Früchte selber ernten oder direkt vom Strauch naschen zu können. Doch eigene Obstbäume und Sträucher haben noch einen weiteren Vorteil: Wer selbst entscheidet, was er anbaut und erntet, kann sich zusätzlich auch über ganz neue Geschmackserlebnisse freuen. Die Auswahl leckerer Obstsorten im Supermarkt ist relativ begrenzt, denn dort gelten andere Maßstäbe als im Hausgarten und das Obst muss auch einen langen Transportweg überstehen.

    Lesen Sie mehr
  8. Zu Gast bei der Costa Bardel

    Zu Gast bei der Costa Bardel

    Ein bisschen deutsch, un poco spanisch, een beetje niederländisch und ganz viel Natur! Martine und Vincent haben sich ihre eigene Finca samt Strandhaus direkt auf der deutsch-niederländischen Grenze in Bad Bentheim gebaut. 
    2002 kauften sie das dunkelbraune Backsteinhaus, das nur mit sehr viel Fantasie an ein gemütliches Zuhause mit mediterranem Flair erinnern sollte. Die 5-köpfige Familie arbeitete hart daran, dass jedes Jahr etwas verändert wurde und sie so ihrem Traumhaus Stückchen für Stückchen näher kamen. Da spielte natürlich auch der Garten eine große Rolle - und das wortwörtlich!

    Lesen Sie mehr
  9. Naturfarben aus Rotkohl, Kurkuma und Rote Bete

    Naturfarben aus Rotkohl, Kurkuma und Rote Bete

    Die Weihnachtsdekoration hat ihren Weg schon wieder in den Keller gefunden und macht nun Platz für den Einzug des Frühlings. Gerade zu Ostern kommt die Bastelkiste wieder zum Vorschein und sorgt für eine kreative Ablenkung vom nasskalten Wetter. Eine lange Tradition in vielen Familien - das gemeinsame Eierfärben. Da kann schließlich jeder mithelfen und sich künstlerisch austoben!  Zu einem echten Erlebnis wird die Sache dann, wenn die Eierfarbe nicht im Supermarkt fertig gekauft wird, sondern in der heimischen Küche selbst hergestellt werden kann.

    Lesen Sie mehr
  10. Gartenträume Experte stellt sich vor: Binnen-Markt

    Gartenträume Experte stellt sich vor: Binnen-Markt

    Unsere bisher spannendste Aufgabe war die Ausstattung für das Restaurant & Café „Strandliebe“ in der Neustädter Bucht direkt am Ostsee-Strand. Der Kontakt zu den Besitzern entstand übrigens durch ein sehr nettes Gespräch auf einer Gartenmesse!

    Lesen Sie mehr

Artikel 1-10 von 18

Seite
Zeige pro Seite